Gewichtsreduktion

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Um Gewicht zu reduzieren, gibt es vor allem zwei Stellschrauben, an denen wir drehen können: Die Energiezufuhr und den Energieverbrauch. Am effektivsten nehmen Sie ab, wenn Sie beide Stellschrauben, also die Ernährung und das richtige Training, bei Ihrer Gewichtsreduktion berücksichtigen.

Von Crash-Diäten, die versprechen, innerhalb kürzester Zeit viel Gewicht zu verlieren, sollten Sie jedoch die Finger lassen, denn meist haben diese langfristig genau den gegenteiligen Effekt.

Wodurch kommt es zum Jo-Jo-Effekt? Natürlich verlieren Sie Gewicht, wenn Sie Ihre Energiezufuhr radikal reduzieren. Was Sie dabei aber verlieren ist leider nicht nur das Körperfett sondern auch wertvolle Muskelmasse und genau da beginnt das Problem.

Der Abbau von Muskelmasse führt zu einem geringeren Energieverbrauch des Körpers, was zur Folge hat, dass Sie die Energiezufuhr immer mehr senken müssten um weiter abzunehmen. Essen Sie im Anschluss an die Diät aber wieder die gleiche Energiemenge wie zuvor geht das Gewicht wieder nach oben und was Sie jetzt zunehmen ist FETT und nicht Muskelmasse.

Bei uns lernen Sie, wie Sie Ihre Ernährung optimieren und wie Sie durch das richtige Training Ihren Energieverbrauch erhöhen können.

So erreichen Sie Ihre Wunschfigur dauerhaft.