Krafttraining

im premium Sportsclub


Durch ein gezieltes Krafttraining an unseren Trainingsgeräten, mit Kurz- oder Langhanteln, mit dem eigenen Körpergewicht und anderen Kleingeräten stabilisieren Sie Ihren Bewegungsapparat und sind in Alltagssituationen deutlich belastbarer. Zudem können Sie mit dem richtigen Training Ihren Körper straffen und formen und Ihren Grundumsatz deutlich erhöhen.

Kraftausdauertraining
Unter Kraftausdauer versteht man die Ermüdungswiderstandsfähigkeit der Muskulatur. Beim Kraftausdauertraining trainieren wir bei ca. 40-65 % der Maximalkraft mit 15-25 Wiederholungen. Da dieses Training besonders schonend für Gelenke, Bänder und Sehnen ist, stellt es den idealen Einstieg in das Gerätetraining dar.

Trainingseffekte:
• verbesserte Kapillarisierung
• bessere Sauerstoff Versorgung des Körpers
• bessere Energiegewinnung
• bessere Regenerationsfähigkeit der Muskulatur
• geringe Querschnittvergrößerung der Muskulatur



Muskelaufbautraining (Hypertrophietraining)
Beim Muskelaufbautraining geht es darum, das Dickenwachstum der Muskulatur zu fördern. Erreicht wird dieses bei einer Trainingsintensität von 70-85 % der Maximalkraft bei ca. 8-12 Wiederholungen.

Trainingseffekte:
• Dickenwachstum der Muskulatur
• Körperformung/-straffung
• höherer Energieverbrauch
• Ausgleich von Dysbalancen
• Stabilisiert Wirbelsäule und Gelenke