Aktuelles

Home | Aktuelles

+++UPDATE+++

Duschen und Saunen sind ebenfalls wieder geöffnet 🙂

In allen Bereichen muss natürlich weiterhin der Mindestabstand von 2 m eingehalten werden.

Unsere Kurse finden bei gutem Wetter weiterhin draußen statt!

Wir freuen uns auf Dich!!!

+++Funktionstraining+++

Liebe Teilnehmer,

ab dem 02.06.2020 finden auch die Funktionstrainingskurse wieder statt.

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir die Dauer der Kurse zunächst auf 25 Minuten verkürzen. Das Training findet unter Einhaltunng der geltenden Hygienemaßnahmen statt.

Bei gutem Wetter finden die Kurse draußen auf dem Sportplatz statt.

Da die Umkleiden vorerst geschlossen bleiben müssen, erscheint bitte bereits in Trainingskleidung und stellt euch auch auf das Training an der frischen Luft ein.

 

Bitte mitbringen:

– eigenen Stift zum Unterschreiben

– eigene Matte (wenn vorhanden)

– Mundschutz (für den Einlass)

 

Wir bitten um Euer Verständnis und freuen uns auf Euch!

 

Euer SCL Fitness Team

+++UPDATE 23.05.2020+++

 

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns riesig, dass ab Montag, dem 25.05.2020 wieder ein „fast normales“ Training bei uns stattfinden kann.

Fast normal, da es natürlich auch bei uns ein paar Regeln gibt, an die wir uns alle halten müssen.

Das oberste Gebot heißt auch bei uns jetzt  ABSTAND HALTEN! Bitte achte darauf, dass Du zu jeder Zeit mindestens 2 m Abstand zu anderen Personen hältst.

 

Check-In/Check-Out

Beim Betreten des Studios melde Dich bitte kontaktlos mit Nennung Deines Namens oder mit selbständigem durchziehen Deiner Mitgliedskarte  bei uns am Tresen an. Dieses gilt ebenfalls bei Verlassen des Studios. Da wir verpflichtet sind, jeden Gast zu erfassen, ist ein Training andernfalls nicht möglich.

Da unsere Umkleiden und Duschen vorerst geschlossen bleiben müssen, erscheine bitte bereits in Deiner Trainingskleidung und bringe dir ein großes Handtuch (Duschhandtuch) zum Unterlegen mit.

Wertgegenstände lässt Du am besten zu Hause oder trägst Sie beim Training bei Dir.

 

Hygienerichtlinien

Beim Betreten und Verlassen des Studios desinfiziere Dir bitte Deine Hände.

Verzichte bitte bei der Begrüßung auf Händeschütteln oder Umarmungen.

Nach Deinem Check-In erhältst Du von unseren Mitarbeitern eine Sprühflasche mit Desinfektionsmittel. Diese nutzt Du bitte zum selbständigen Desinfizieren der Kontaktflächen aller Cardio- und Kraftgeräte unmittelbar nach Deiner Nutzung.

Um den Abstand auch auf der Trainingsfläche gewährleisten zu können, haben wir ein paar Geräte abgesperrt. Achte bitte darauf, dass immer nur jedes zweite Gerät zeitgleich genutzt werden darf.

 

Kurse

Unsere Kurse werden ab Montag zu den gewohnten Zeiten beginnen. Die Dauer der Kurse wird  jedoch auf 45 Minuten reduziert, um genügend  Zeit für die Desinfektion des Equipments und zum Lüften der Räume zu haben. Wenn vorhanden, bringe bitte weiterhin Deine eigene Matte mit.

Wichtig ist auch bei den Kursen, die Einhaltung des Mindestabstands. Beachte hierfür bitte die Markierungen auf dem Boden. Die Teilnehmerzahl ist im großen Kursraum zunächst auf 25 Personen und im kleinen Kursraum auf 11 Personen begrenzt.  Eine Anmeldung ist zunächst nicht nötig (ausgenommen Spinning), bei Bedarf kann sich dieses aber ändern.

Wir behalten uns vor, bei guter Wetterlage die Kurse auch weiterhin auf dem Sportplatz stattfinden zu lassen, daher stelle dich bitte darauf ein.

 

Bis auf weiteres noch nicht im Programm:

  • Funktionstraining (frühestens ab 02.06.2020)
  • Sauna
  • Kinderbetreuung

 

Das Tragen einer Maske ist freiwillig.

Bei Krankheitssymptomen bleib bitte zu Hause!

Solltest Du noch Fragen haben, stehen wir Dir gern per Mail (info@sclfitness.de) oder zu unseren Öffnungszeiten telefonisch (0511-7633232) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Dein SCL Fitness Team